Malteser übergeben Krebsberatungsstelle an die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.
Psychosoziales Beratungsangebot wechselt die Trägerschaft
mehrPsychosoziales Beratungsangebot wechselt die Trägerschaft
mehrMinister Reul: „Ohne Freiwillige geht es nicht“
mehrMarie-Luise Marjan und Patrick Bach räumen mit ihrem Wissen für den guten Zweck ab
mehrEine einmalige Gelegenheit sich über die Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes bei den Maltesern zu informieren, haben Interessierte am Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr.
mehrAm 16.04.2021 lädt die Initiative "Jugend trifft auf Blaulicht - Gemeinsam als Team" von 18 bis 20 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung mit dem Titel "Ehre dem Ehrenamt - die Gesellschaft lebt von Mitgestaltung" auf ihrem YouTube-Kanal ein.
mehrEinsamkeit älterer Menschen ist ein gesellschaftliches Problem, dem sich die Malteser bereits seit längerem stellen. Jetzt eröffnen sie mit dem Online-Magazin „dabei“ Perspektiven für ältere Menschen und deren Angehörige – mit Unterstützung vom Bund.
mehrEinen Impuls zur Osterzeit senden NRW Regionalleiter Rudolph Herzog von Croy und Regional- und Landesgeschäftsführerin Dr. Sophie von Preysing.
mehrJedes Jahr trauern rund 2,8 Millionen Menschen in Deutschland um verstorbene Angehörige, Freunde, Nachbarn und Bekannte. Um der Trauer auch digital einen Raum zu geben, bieten die Malteser die Plattform „Via. Trauer neu denken“ an.
mehrDie Malteser bieten jetzt für Kölner Senioren ab 80 Jahren, die auf Hilfe angewiesen sind, einen kostenlosen Impf-Begleitservice an und kümmern sich im Vorfeld zudem um die Impftermine.
mehrIm Februar musste das Shkodra Regional Hospital in Albanien angesichts der steigenden Zahl infizierter Menschen eine gesonderte Covid-Station eröffnen. Zur Linderung in dieser Notlage konnten die Malteser jetzt mit elektrischen Krankenhausbetten beitragen und ihr Engagement zur Unterstützung der albanischen Bevölkerung und der örtlichen Gesundheitsstruktur fortführen.
mehr