Freiwilliges Soziales Jahr: Noch freie Plätze bei den Maltesern

Eine einmalige Gelegenheit sich über die Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes (FSJ und BFD) bei den Maltesern zu informieren, haben Interessierte am Mittwoch, 7. Juli, um 19.30 Uhr. An diesem Abend laden die Malteser nrw-weit zur digitalen „FSJ-Party“ ein. In interaktiven Räumen, wie der „Tanzfläche“ oder der „Bar“, gibt es die Möglichkeit zum Fragen und Austausch. Im Rahmen der virtuellen Info-Veranstaltung werden die unterschiedlichen Dienste der Malteser, wie Rettungsdienst, Menüservice oder Hausnotruf vorgestellt. Darüber hinaus berichten aktuelle und ehemalige Freiwilligendienstleistende aus persönlicher Erfahrung. Zudem erhalten die Teilnehmenden alle nötigen Informationen zu den Rahmenbedingungen wie Bezahlung, Voraussetzungen und Einsatzgebieten. Die erste NRW-weite FSJ-Party im Mai war schon ein voller Erfolg: einige freie Plätze konnten bereits vermittelt werden.

Den Link zur Teilnahme finden Interessierte am 7. Juli unter www.malteser-in-nrw.de/hauptmenue/freiwilligendienst/fsj-party.html. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos zu den Freiwilligendiensten der Malteser gibt es unter www.malteser.de/freiwilligendienste