Auftaktveranstaltung für Praxisanleitende in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Praxisanleiterinnen und -anleiter haben als erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder mit Zusatzqualifikation maßgeblichen Einfluss auf die Qualität der Ausbildung in den Erste-Hilfe-Kursen und Fortbildungen. So begleiten sie angehende Ausbilderinnen und Ausbilder in ihren ersten Kursen und stehen als fachliche und methodisch-didaktische Ansprechpartner zur Verfügung.

"Ehre den Heilern" - Der Sanitätsdienst auf dem Drachenfest

Ein großes Waldstück im ländlichen Hessen. Rundherum nur Wiesen und Felder. Die nächste Stadt ist mehrere Kilometer entfernt. Dieser beschauliche Flecken Erde, etwa 60 Kilometer von Kassel entfernt, wird einmal im Jahr zum Mekka für etwa 4.500 Fantasy-LARP-Spieler. Es ist Zeit für das Drachenfest.

Rettungswache in Bornheim feiert 30. Geburtstag und 10 Jahre Notarztdienst

Seit 30 Jahren sind die Malteser im Auftrag des Rhein-Sieg-Kreises mit ihren Rettungskräften für die Menschen in Bornheim im Einsatz. Seit 10 Jahren zusätzlich auch mit dem Notarztdienst in Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Bonn und dem Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern haben die Bornheimer Malteser am vergangenen Sonntag ihr Doppeljubiläum auf dem Gelände an der Rettungswache gefeiert.