Hochwasser: Welle der Hilfsbereitschaft bricht nicht ab
Unternehmer spendet gemeinsam mit seinen Kunden 15.000 Euro zu Gunsten der Flutkatastrophe an die Malteser im Erzbistum Köln.
mehrUnternehmer spendet gemeinsam mit seinen Kunden 15.000 Euro zu Gunsten der Flutkatastrophe an die Malteser im Erzbistum Köln.
mehrMalteser Hilfsdienst-Präsident Georg Khevenhüller und Vizepräsident Albrecht Prinz von Croÿ besuchten am Freitag in Begleitung unseres Diözesanleiters Magnus Freiherr von Canstein die Einsatzkräfte in den besonders vom Unwetter der vergangenen Woche betroffenen Gebieten.
mehrAm kommenden Montag, den 26. Juli 2021, findet ein Social-Media-Event der Malteser live aus Hamburg statt. Hierbei soll Geld für die Betroffenen der Flutkatastrophe gesammelt werden. Mit dabei sind unter anderem auch viele Social-Media-Stars.
mehrDie Nachrichten und Bilder aus den Überschwemmungsgebieten in Rheinland-Pfalz und NRW haben in ganz Deutschland große Betroffenheit und Anteilnahme ausgelöst.
mehrLiebe Malteser,
aufgrund der Unwetter-Katastrophe sind seit gestern auch viele von Ihnen zu Einsätzen gerufen worden, um den Menschen in Not zu helfen. In der Eifel, im bergischen Land, im…
Die Malteser sind mit rund 300 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Hochwasser-Einsatz, Hunderte weitere sind in Bereitschaft.
mehrDie Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat unseren stellvertretender Diözesanleiter zum Honorarprofessor für Wissenschaftskommunikation ernannt.
mehrNeuer Vertreter der Malteser im Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ist der Vize-Präsident des Malteser Hilfsdienstes, Albrecht Prinz von Croÿ.
mehrSeit zehn Jahren können Interessierten zwischen 16 und 99 Jahren als Bundesfreiwillige in sozialen Diensten Menschen helfen und Lebenserfahrung sammeln. Jährlich engagieren sich bundesweit rund 100.000 Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD). Die Malteser waren von Anfang an dabei.
mehr