Fluthilfe 2021: So helfen die Malteser Ihnen!
Betroffene können sich unter www.malteser.de/fluthilfe melden, um Unterstützung zu erhalten.
mehrBetroffene können sich unter www.malteser.de/fluthilfe melden, um Unterstützung zu erhalten.
mehrDer Kreis Euskirchen bietet gemeinsam mit den Maltesern psychosoziale Notfallversorgung an. Vier Schwerpunkte stehen im besonderen Fokus der Malteser.
mehr1.000 Impfdosen, 8 Stunden Zeit und viele engagierte Partner – damit möchte das Lindner Hotel City Plaza am 14. August einen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten. In lockerer Atmosphäre und ohne Anmeldung.
mehrNRW-Landtag Sondersitzung zum Wiederaufbau der Flutgebiete
mehrAn verschiedenen Standorten in Bonn, Düsseldorf und Köln informieren in den kommenden Wochen wechselnde Teams über unsere Malteserdienste und Projekte mit dem Ziel, neue Fördermitglieder zu gewinnen.
mehrIn einem emotionalen Brief hat sich Nordrhein-Westalens Innenminister Herbert Reul an die Feuerwehrleute sowie Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz gewandt. Er hat sich bei Ihnen für den Einsatz in der Flutkatastrophe bedankt.
mehrDaniel Flohr ist Notfallsanitäter und leitet ehrenamtlich die Malteser Erftstadt. Susanne Böckem ist Rettungssanitäterin und ebenfalls bei den Maltesern in Erftstadt tätig. Beide sind neben zahlreichen anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Hochwasser-Regionen im Einsatz und erzählen von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen.
mehrUnternehmer spendet gemeinsam mit seinen Kunden 15.000 Euro zu Gunsten der Flutkatastrophe an die Malteser im Erzbistum Köln.
mehrMalteser Hilfsdienst-Präsident Georg Khevenhüller und Vizepräsident Albrecht Prinz von Croÿ besuchten am Freitag in Begleitung unseres Diözesanleiters Magnus Freiherr von Canstein die Einsatzkräfte in den besonders vom Unwetter der vergangenen Woche betroffenen Gebieten.
mehrAm kommenden Montag, den 26. Juli 2021, findet ein Social-Media-Event der Malteser live aus Hamburg statt. Hierbei soll Geld für die Betroffenen der Flutkatastrophe gesammelt werden. Mit dabei sind unter anderem auch viele Social-Media-Stars.
mehr