„Hildegardis Alaaf!“: Karneval im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis

Die Geschäftsführung und der Förderverein des Krankenhauses hatten Patienten, Mitarbeiter und Freunde des Krankenhauses zur Karnevalssitzung eingeladen. Foto: Malteser Krankenhaus St. Hildegardis

Die Geschäftsführung und der Förderverein des Krankenhauses hatten Patienten, Mitarbeiter und Freunde des Krankenhauses eingeladen. Das Bühnenprogramm: ein buntes Potpourri karnevalistischer Größen: u.a. Lucky Kids, Dave Davis als „Motombo“, Marita Köllner, die Tanzcorps „Colonia Rut Wiss“ und Sr. Totalität Luftflotte und natürlich das Kölner Dreigestirn. Ein weiterer Höhepunkt: Der Kostümwettbewerb für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. „Wir hatten ein proppenvolles Zelt, die Stimmung war toll, trotz des anfänglichen Malörs“, so Geschäftsführer Carsten Jochum. Denn die 500 Liter Diesel, die das Zelt beheizen sollten, waren am frühen Donnerstagmorgen verschwunden. „Wie wissen nicht, wer es gewesen ist, konnten den Tank vor Beginn der Veranstaltung aber rechtzeitig nachfüllen“, so Jochum. Trotz des anfänglich kalten Zeltes wurde es allen beim Start des Bühnenprogramms schnell warm ums Herz. Und für alle Patienten und Patientinnen, die nicht Festzelt konnten, übertrug der Krankenhaussender die Veranstaltung über den hauseigenen Kanal direkt in die Krankenzimmer.

Die Veranstaltung des Krankenhauses hat Tradition und fand dieses Jahr zum 11. Mal statt.