Diözesanjugendversammlung wählt neuen Führungskreis

Der neuer DJFK vor der Kapelle in der Malteser Kommende Ehreshoven (v.l.): Niklas Frank, Daniel Willems, Vanessa Kesternich, Alexander Schlüter, Diözesanjugendseelsorger José Perez-Perez und Lena Wilhelmy. Im DJFK, aber nicht mit auf dem Foto sind Marie Reitzel, Achim Schmitz und Marco Limberger, ebenfalls Diözesanjugendseelsorger.
Der neuer DJFK vor der Kapelle in der Malteser Kommende Ehreshoven (v.l.): Niklas Frank, Daniel Willems, Vanessa Kesternich, Alexander Schlüter, Diözesanjugendseelsorger José Perez-Perez und Lena Wilhelmy. Im DJFK, aber nicht mit auf dem Foto sind Marie Reitzel, Achim Schmitz und Marco Limberger, ebenfalls Diözesanjugendseelsorger. Foto: Malteser

Die DJV gratulierte den neu- und wiedergewählten DJFK-Mitgliedern und dankte vor allem auch Carsten Möbus, Nina Wolff und Michael Gebauer, die sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt hatten, für die großartige Arbeit der vergangenen Jahre. 

Ein besonderer Moment war neben den Wahlen der Abschied von Gabi Weber, die sich nach sieben Jahren ihre Tätigkeit im Diözesanjugendreferat verabschiedet hat. Gestartet als pädagogische Mitarbeiterin war sie in den vergangenen rund vier Jahren Diözesanjugendreferentin. „Wir danken Gabi Weber, die unsere Malteser Jugendarbeit vom ersten Tag an sehr bereichert hat, und lassen sie nur ungerne gehen. Für ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und Gottes Segen“, so die Worte von Achim Schmitz, stellvertretender Diözesangeschäftsführer und verantwortlich für den Bereich „Kind und Jugend“. 

Im Rahmen des DJV-Wochenendes wurde Daniel Willems herzlich als neuer Diözesanjugendreferent willkommen geheißen. Vor rund zwei Jahren startete er als Bezirksreferent Ehrenamt in der Diözesangeschäftsstelle und konnte die Malteser sowie viele Standorte bereits gut kennenlernen. Dies ermöglichte so auch einen „fliegenden Wechsel“ mit Einarbeitung durch Gabi Weber in den vergangenen Wochen. Der studierte Archäologe und ausgebildete Erlebnispädagoge freut sich auf die neuen Herausforderungen. 

Zu den Seiten der Malteser Jugend im Erzbistum Köln


Nach oben