Die KG 1. Straßenbahnsitzung unterstützt Kölner Malteser Projekt für Seniorinnen und Senioren

Unterstützung für "mobil & mittendrinn": V.l. Marcus Petry, Präsident der KG 1. Straßenbahnsitzung; Alexandra Bonde, Oberin und stellv. Diözesanleiterin der Malteser im Erzbistum Köln sowie Ludwig Sebus, Urgestein des Kölner Karnevals. Foto: Malteser Köln

Das Projekt "mobil & mittendrin" - Senioren gemeinsam unterwegs im Veedel“ wurde im Jahr 2018 von den Kölner Maltesern ins Leben gerufen und seitdem nachhaltig und verlässlich durch Spenden der KG 1. Straßenbahnsitzung unterstützt. Am 29. Juli nahm Alexandra Bonde, Oberin und stellv. Diözesanleiterin der Malteser im Erzbistum Köln, für das Malteser-Projekt einen Scheck der Karnevalsgesellschaft in Höhe von 5.000 Euro entgegen. Ludwig Sebus, mit 97 Jahren ein Urgestein des Kölner Karnevals, ließ es sich nicht nehmen, die Tätigkeit der Ehrenamtlichen zu loben, die die Idee dazu hatten, Senioren beim Einkaufen zu unterstützen und dabei, sich gemeinsam mit anderen älteren Menschen zu weiteren Aktivitäten zu treffen. Seit fast fünf Jahren engagieren sie sich für das Projekt und ermöglichen den älteren Mitmenschen so, trotz Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Im Jahr 2022 konnten insgesamt 107 Fahrten mit Seniorinnen und Senioren im Kölner Westen unternommen werden. Marcus Petry ist Präsident KG 1. Straßenbahnsitzung und betonte, dass die älteren Menschen ihnen besonders am Herzen liegen.

Herzlichen Dank an die KG 1. Straßenbahnsitzung!

Weiterführende Informationen zur KG 1. Straßenbahnsitzung.

Mehr zum Kölner Malteser-Projekt
"mobil & mittendrin - Senioren gemeinsam unterwegs im Veedel“.