Colognegolfer Open: Auszeichnung für 130 Malteser Herzenswunsch-Erfüller

Florian Müller und Thomas Loggen (Mitte) mit der besonderen Skulptur und v.l. Marcus Brück und Jörg Chr. Topfstedt sowie v.r. Stephan Wasserkordt und Rémi Jouanieh.
Florian Müller und Thomas Loggen (Mitte) mit der besonderen Skulptur und v.l. Marcus Brück und Jörg Chr. Topfstedt sowie v.r. Stephan Wasserkordt und Rémi Jouanieh. Foto: Malteser Köln

Die Skulptur wird jährlich bei dem beliebten Benefiz Golf Event an Menschen vergeben, die sich in besonderer Weise sozial für andere engagieren. Dazu gehören auch Florian Müller und Thomas Loggen. Sie sind engagierte Rettungskräfte und Herzenswunsch-Erfüller der Malteser in der Stadt Köln und nahmen die Skulptur stellvertretend für das gesamte Team im Erzbistum Köln entgegen. Dies unter großem Applaus der rund 80 anwesenden Golferinnen und Golfer sowie weiterer Gäste. In den nächsten Wochen und Monaten soll der kleine Dom nun in alle 13 Herzenswunsch-Standorte in der Kölner Region reisen.    

Im Rahmen der jährlich und nun bereits zum 16. Mal ausgerichteten Colognegolfer Open wurde außerdem ein beeindruckender Betrag in Höhe von 27.850 Euro gesammelt. Dieser kommt sozial benachteiligten Kindern und Familien in der Kölner Region zugute. 

Die Malteser danken insbesondere auch im Namen des Kölsche Fründe Partnernetzwerks für die besondere Auszeichnung und allen, die zu der großartigen Spendensumme beigetragen haben!

Speziell geschulte Freiwillige erfüllen mit dem Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Schwersterkrankung und oft verkürzter Lebenserwartung einen besonderen Wunsch, den die Gäste und ihre unmittelbar betroffenen Angehörigen aus eigener Kraft und überwiegend aus eigenen finanziellen Mitteln nicht realisieren können. Mehr zum Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen [...] 


Nach oben