Besuch- und Begleitungsdienst mit Telefonie

Durch die Zusammenlegung des "Besuchs- und Begleitungsdienst" mit dem "Telefonbesuchsdienst" ist als neues flexibles Angebot in Bonn und Hennef der "Besuchs- und Begleitungsdienst mit Telefonie (BBDmT) entstanden". Im BBDmT können die Besuchten sich sowohl einen Besuch in Präsenz als auch einen telefonischen Besuch wünschen.

Die Begleiterinnen und Begleiter nehmen die Menschen ganzheitlich wahr und schenken durch ihre Tätigkeit Lebensfreude und soziale Teilhabe. Die ehrenamtlich Helfenden vermitteln Freundlichkeit und Zuversicht, zeigen Verständnis und Mitgefühl.

Der BBDmT bringt Licht in den Alltag einsamer älterer Menschen, der Dienst richtet sich an alle, die sich mehr Abwechslung und Miteinander wünschen sowie Freude an Geselligkeit und Austausch haben.

Ansprechpersonen

Kerstin Fischer

Referentin Soziales Ehrenamt
Nachricht senden

Daniel Veldman

Leiter Soziales Ehrenamt
Nachricht senden

Im Erzbistum Köln gibt es derzeit an den Standorten Hennef und Bonn einen Besuch- und Begleitungsdienst mit Telefonie

Zum Besuch- und Begleitungsdienst mit Telefonie in Bonn [...]
Zum Besuch- und Begleitungsdienst mit Telefonie in Hennef [...]

In Ihrem Wohnort gibt es noch keinen Besuch- und Begleitungsdienst mit Telefonie, aber Sie möchten sich gerne in dem Bereich engagieren? Sprechen Sie uns gerne an!